Dynamicdrive.de
Blog

Abmahnung von Autecta Immobilien GmbH wegen Adwords- Anzeige

geschrieben am 20. Mai 2009 von Olaf Kerner

(Tagesgeschäft):
Gestern wurde uns per Post eine Abmahnung der Firma Autecta Immobilien GmbH zugestellt. Deren Geschäftsführer Roland Krieg (Profil bei Xing) ist der Meinung, dass eine unserer Adwords- Anzeigen wettbewerbswidrig ist.

Beispielsweise ist Herr Roland Krieg von der Autecta Immobilien GmbH der Meinung, dass in der Anzeige für meine landing page www.europafinanz.de auf meine Stellung als Vermittler von Krediten hingewiesen werden muss.

Ob diese Auffassung von Herrn Roland Krieg rechtlichen Bestand hat, ist für jeden Kredit- Affiliate wichtig.

Dieses Anliegen ist für Herrn Roland Krieg von der Autecta Immobilien GmbH so dringend, dass er uns über einen gestern eingegangenen Brief seines Anwalts aufgefordert hat, bis Freitag Mittag die Unterlassung der nach seiner Meinung wettbewerbswidrigen Anzeige zu erklären. Natürlich mit Bezahlung der Anwaltsrechnung durch uns, und mit Anerkennung einer Vertragsstrafe bei jeder weiteren Schaltung dieser Anzeige.

Wir haben also effektiv gerade mal bis heute Zeit, den Vorgang rechtlich zu prüfen (morgen und am Freitag ist die Verfügbarkeit wegen Feiertag und Brückentag eingeschränkt). Ich bin mir sicher, unser Anwalt wird eine passende Antwort auf dieses Geschäftsgebahren finden.

Persönlicher Kommentar:
Ich persönlich versuche Unstimmigkeiten mit Wettbewerbern und Kunden/ Lieferanten nach dem Motto “leben und leben lassen” immer zuerst z.B. mit einer kurzen Email oder einem Anruf zu klären.

Der erste und einzige Fall, wo ich von mir aus anwaltliche Hilfe in Anspruch genommen habe, liegt 5 Jahre zurück.

Update: Ich bitte alle ebenfalls von einer Autecta- Adwords- Abmahnung betroffenen um eine kurze Email an abmahnung@dynamicdrive.de bzw. einen Anruf.

Artikel gespeichert unter: Suchmaschinenmarketing